. .
naturlaub

Seite 1 von 6   »

11.04.2019
Auch dieses Jahr wird Die Pfalz zu Pferd wieder mit dem Pferdesportverband beim Natursportopening im Herzen des Pfälzer Waldes mit dabei sein.
14.02.2019
Mal wieder hat ein Gericht gegen ein allgemeines Reitverbot entschieden. Wir danken der VFD und allen Unterstützern für den jahrzehntelangen Widerstand gegen die pauschalen Reitverbote. Im weiteren Text könnt Ihr die Begründung nachlesen.
12.02.2019

Anbei ein weiterer toller Bericht der VFD aus dem letzten Jahr. Darin steht mal wieder die Frage offen, ob die FN wirklich verstanden hat, was Wanderreiten ist. Vielleicht sollten alle Reitwege Befürworter sich die Situation einmal in den Teerwüsten der jetzt schon reglementierten Bundesländer anschauen.

Vielen Dank an die VFD für das anhaltende Engagement in dieser schwierigen Angelegenheit.

Vorwort

Liebe Gäste und Reiterfreunde,

 

einmal mehr habe ich die Aufgabe, mich gerne mit diesem Vorwort an Euch zu wenden:

Wir, die Stationen von Die Pfalz zu Pferd, begrüßen euch recht herzlich auf unserer Internet-Seite und möchten euch hier alle hilfreichen und lesenswerten Informationen zu unseren Betrieben, Tourenvorschlägen und Reitangeboten zur Verfügung stellen.

Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, eine Broschüre in Druckform herauszugeben, die ihr wie gewohnt auf allen Messen und Veranstaltungen, auf denen die "Pfalz zu Pferd e. V." vertreten ist, erhalten oder euch direkt zuschicken lassen könnt. Die diesjährige Broschüre ist auf vielfachen Wunsch in etwas kompakterer Form erschienen, welche dennoch mit den wichtigsten Infos über alle Wanderreit-Stationen direkten Informationsstand liefert und trotzdem in einer Größe erscheint, welche auch beim Wanderritt einen Platz in der Satteltasche finden kann.

Ebenso kann die Broschüre in pdf-Format über PC und Smartphone betrachtet, sowie alle wichtigen Informationen direkt über unsere Internetseite abgerufen werden. Wir hoffen, so eine Brücke zu schlagen, vom traditionellen Wanderreiten zu den heutigen, schnellen und immer verfügbaren Möglichkeiten der modernen Technik.

Sehr gerne wollen wir weiterhin unseren Gästen und Freunden ihre kostbarste Zeit, die Zeit mir ihren Pferden gemeinsam auf unvergesslichen Ritten, diese Zeit so angenehm und wunderbar in unserer Pfalz, dem für Pferde so geigneten Pfälzer Land und Wald, gestalten und planen helfen. Wir als Wanderreit-Stationen der Pfalz zu Pferd freuen uns auf euch!

Da wir weiterhin bestrebt sind unseren Service der Reit-Routen mit Übernachtungsmöglichkeiten auf zertifizierten Wanderreit-Stationen auszubauen, freuen wir uns über Anfragen für weitere schöne Wanderreit-Stationen. Bitte zögert nicht uns bzw. mich anzusprechen, wir freuen uns sehr über weitere Anfragen.

Somit verbleibe ich mit lieben und reiterlichen Grüßen, Eure

Jutta Müller-Weiland


 

Layout based on YAML

.