. .
naturlaub

Seite 1 von 6   »

14.02.2019
Mal wieder hat ein Gericht gegen ein allgemeines Reitverbot entschieden. Wir danken der VFD und allen Unterstützern für den jahrzehntelangen Widerstand gegen die pauschalen Reitverbote. Im weiteren Text könnt Ihr die Begründung nachlesen.
12.02.2019

Anbei ein weiterer toller Bericht der VFD aus dem letzten Jahr. Darin steht mal wieder die Frage offen, ob die FN wirklich verstanden hat, was Wanderreiten ist. Vielleicht sollten alle Reitwege Befürworter sich die Situation einmal in den Teerwüsten der jetzt schon reglementierten Bundesländer anschauen.

Vielen Dank an die VFD für das anhaltende Engagement in dieser schwierigen Angelegenheit.

11.02.2019

Anbei wieder einmal eine tolle Arbeit unserer Freunde bei der  VFD zu unserem gemeinsamen Hobby!

Veröffentlicht: 23. Dezember 2018 | Categories:: Rheinland-Pfalz News Rheinland-Pfalz Reitrecht

Ein freundliches Miteinander und eine Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderen Natur-Erholungssuchende ist unverzichtbar. Pferde können Wanderern manchmal Angst machen, genau wie MTB Pferde erschrecken können, darum gilt: „Rücksicht macht Wege breit“ | Geschrieben von Sonja Schütz |

Eure Rittführer

Lust auf einem Wanderritt? Entspannt und ohne viel Vorplanung die Landschaft, Leute und gutes Essen genießen? Wir organisieren für Euch, ob als Wanderreiteinsteiger euren ersten Wanderritt, zur Unterstützung der Vorbereitungen, Strecken- und Stationsplanung, oder als erfahrene Wanderreiter zur Übernahme der gesamten Gruppenführung.

Einige unserer Mitglieder sind hierzu speziell ausgebildet, geprüft und unterschiedlich zertifiziert, vom FN Berittführer, über Berittene Naturführer Südpfalz bis zum VFD Wanderrittführer.

Neben der fachlichen Führungsqualifikation von Wanderreitgruppen, bieten wir euch je nach Streckenwahl sichere Ortskenntnisse und lassen eure Ritte auf den schönsten Wegen zum Wanderreitgenuss werden. Weitere Informationen hierzu auch unter geführte Ritte.


Eure Ansprechpartner:

 

 

Jutta Müller-Weiland

Stations-Nr.1 in Silz

Naturführer Südpfalz

FN Berittführer

 

 

 

 Melanie Reiß

Stations-Nr.2 in Darstein

Naturführer Südpfalz

FN Berittführer

 

 

Gaby Merges

Stations-Nr.10 in Friedelhausen

FN Berittführer

 

 

 

Andrea Merges

Stations-Nr.10 in Friedelhausen

FN Berittführer

FN Trainer C/B

 

 

Julia Gossen

Stations-Nr.23 in Oberotterbach

VFD Wanderrittführer

VFD Übungsleiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout based on YAML

.