. .
naturlaub

Seite 1 von 6   »

14.02.2019
Mal wieder hat ein Gericht gegen ein allgemeines Reitverbot entschieden. Wir danken der VFD und allen Unterstützern für den jahrzehntelangen Widerstand gegen die pauschalen Reitverbote. Im weiteren Text könnt Ihr die Begründung nachlesen.
12.02.2019

Anbei ein weiterer toller Bericht der VFD aus dem letzten Jahr. Darin steht mal wieder die Frage offen, ob die FN wirklich verstanden hat, was Wanderreiten ist. Vielleicht sollten alle Reitwege Befürworter sich die Situation einmal in den Teerwüsten der jetzt schon reglementierten Bundesländer anschauen.

Vielen Dank an die VFD für das anhaltende Engagement in dieser schwierigen Angelegenheit.

11.02.2019

Anbei wieder einmal eine tolle Arbeit unserer Freunde bei der  VFD zu unserem gemeinsamen Hobby!

Veröffentlicht: 23. Dezember 2018 | Categories:: Rheinland-Pfalz News Rheinland-Pfalz Reitrecht

Ein freundliches Miteinander und eine Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderen Natur-Erholungssuchende ist unverzichtbar. Pferde können Wanderern manchmal Angst machen, genau wie MTB Pferde erschrecken können, darum gilt: „Rücksicht macht Wege breit“ | Geschrieben von Sonja Schütz |

Unsere Kooperationspartner

Mit  ist es uns gelungen, ein flächendeckendes Netz von qualitätsgeprüften Wanderreitstationen in den Ferienregionen Pfalz, Hunsrück, Westerwald/Taunus und Eifel zu schaffen.

Über Rheinland-Pfalz hinaus wird diese Vernetzung regions- und länderübergreifend nach Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Belgien, Luxemburg und Frankreich weiterentwickelt.

Die gleichen Kriterien und die gleiche Qualifizierung der Stationsleiter steht hierbei im Vordergrund.

Unsere Partner im Hunsrück:

IG »Hunsrück zu Pferd«
Vorsitzende: Britta Garbe
felsenhof@gmx.de
Hunsrück-Touristik GmbH
Hunsrückhaus
Gebäude 663
Tel.: 0 65 43 / 507 700
Fax: 0 65 43 / 507 709
info@hunsruecktouristik.de
www.hunsruecktouristik.de

Unsere Partner im Westerwald/Taunus:

»Westerwald - Taunus zu Pferd e.V.«
Geschäftsstelle: Sonja Schütz - Tel. 01525/ 5456555
vorstand@westerwaldzupferd.de
www.westerwaldzupferd.de
Westerwald Touristik Service
Tel. 0 26 02 / 3001-0
info@westerwald.info

Unsere Partner in der Eifel:

»Die Eifel zu Pferd e.V.«
Eifel Tourismus (ET) GmbH
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
Tel.: 0 65 51/96 56 0
broschuere@eifelzupferd.de
www.eifel.info
Vorsitzender: Rolf Roßbach
Tel. 0 65 59 / 93051
vorstand@eifelzupferd.de

Überregionale Partner:

Besuchen Sie für weitere Informationen zu überregionalen Partnern die Seite: www.urlaubzupferd.de

 

Layout based on YAML

.