. .
naturlaub

«   Seite 2 von 6   »

17.12.2019

Am 16.12.2019 übergaben die Vorstandsmitglieder Gaby Merges und Uwe Frank das Hofschild an Claus Austherr von der El Chico Ranch in Mörsfeld.

 

02.12.2019

Ein freundliches Miteinander und eine Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderen Natur-Erholungssuchende ist unverzichtbar. Pferde können Wanderern manchmal Angst machen, genau wie MTB Pferde erschrecken können, darum gilt: „Rücksicht macht Wege breit“

RLP: „Gemäß § 22 Abs.3 des Landeswaldgesetzes von Rheinland-Pfalz ist das Radfahren und Reiten nur auf Wegen erlaubt. Maschinenwege, Rückeschneisen, Gliederungslinien der Betriebsplanung sowie Fußwege und –pfade (auch Singletrails genannt) sind keine Waldwege auf denen geritten oder mit dem Mountainbike gefahren werden darf. Wenn im Zweifelsfall nicht ganz klar ist, ob es sich um einen solchen Waldweg handelt, hat bei Begegnungen der Wanderer Vorrang und der Reiter muss Platz machen bzw. absteigen.“

Henrike Bläsig-Lang

01.10.2019

Liebe Freunde des Geländereitens,
unter dem Titel "umsichtig unterwegs" sind in der aktuellen Ausgabe von Pferd &Freizeit (2/19) viele Situationen dargestellt, denen wir draußen im Wald und in der Landschaft immer wieder begegnen. Im Straßenverkehr wollen wir uns sicher und gesetzeskonform verhalten. In der Natur ist grundsätzlich mit überraschenden Begegnungen und Hindernissen zu rechnen, die für Fahrer und Reiter Herausforderungen darstellen. In einer begleitenden Serie zur VFD-Publikation werden an dieser Stelle Beispiele beschrieben.

Gästebuch

Nachricht 1-10 von 65.
23.08.2016
Kerstin (aus Eifel )
Hallo ihr Lieben, toll, dass ich diese Seite gefunden habe! Wohne auch gar nicht so weit weg, glaube ich. Vielleicht kann man sich ja auch mal bei offiziellen Treffen kennenlernen??? Viele liebe Grüße, Kerstin vom http://fellsattel.org/ Team


03.06.2016
Marietta Schmitz
Ich war Ende Mai eine ganze Woche auf dem Schönbacher Hof bei Jutta Weiland. Neben der netten Aufnahme durch Jutta, haben mich besonders deren Tourentips mit den Einkehrmöglichkeiten beistert; Die Pälzer scheinen ein nettes Völkchen zu sein: Auch unterwegs nur freundliches Grüßen auf gemeinsam genutzten Wegen und Pfaden. Fazit Tolles Wanderreitgelände, gute Station: nur zu empfehlen.


01.06.2016
Sabine Seiffarth (aus 76185 , Deutschland )
Hallo, ja die Pfalz ist toll, leider habe ich derzeit kein eigenes Pferd, was sich sicher demnächst ändern wird und dann steht euer Angebot auf der Agenda! Viele Grüße Sabine Seiffarth


07.10.2014
Dirk Sundmäker
Hallo, beim Stöbern im weiten Netz bin ich auf ihre nette Seite gestoßen. Eine wirklich tolle Idee, die Sie so verfolgen. Weiter so lieben Gruß Dirk Sundmäker


25.04.2014
Lina (aus Reutlingen )
Hallo! waren letztes Jahr bei euch und werden diesen Sommer garantiert wieder vorbei schaun! Bis Juni! Lina S


07.04.2014
Peter
sehr schöne Webseite.Hier schaut man gerne wieder rein.


12.02.2014
Nadine (aus Mainsbauern )
Hallo,
tolle Seite, schau gern wieder vorbei.
Gruß aus Bayen


17.08.2013
Otto Ehrenfried (aus Ehningen , Deutschland )
Hallo die Pfalz,
wir (drei Reiter) waren 8 Tage in der Pfalz zum Wanderreiten. Unsere Stationen waren der Schönbachhof von Jutta Weilbach in Silz und der Sonneneck Hof von Melanie Reiß in Darstein.

Die Pfalz mit ihren sandigen Wegen durch interessante Wälder, ihren vielen Burgen und Ruinen, ihren kulinarischen Spezialitäten, dem köstlichen Wein und die überaus gastfreundlichen Wanderreitstationen für Mensch und Pferd waren ein sehr beeindruckendes Erlebnis, das sehr genossen haben und allen interessierten Wanderreitern wärmstens empfehlen wollen.

Herzlichen Dank auch auf diesem Weg an Euch, Jutta und Melanie, für Eure freundliche Aufnahme und die tolle Bewirtung während unseres Aufenthalts bei Euch.

Schönen Gruß in die Pfalz.
Otto, Peter und Willi


22.03.2013
Christian (aus Seubersdorf , bayern )
Schöne Internetseite.


24.02.2012
Margrit Baumgärtner (aus Raum Stuttgart , D )
Hallo,
diese Seite ist informativ und einladend. Eine gute Hilfe für Reiterinnen und Reiter!
Margrit Baumgärtner
("Im Takt der Hufe"-Pferdepoesie)
(www.tiergeschichten.de)


Nachricht 1-10 von 65.
 

Layout based on YAML

.