. .
naturlaub

Seite 1 von 9   »

14.10.2019
01.10.2019

Liebe Freunde des Geländereitens,
unter dem Titel "umsichtig unterwegs" sind in der aktuellen Ausgabe von Pferd &Freizeit (2/19) viele Situationen dargestellt, denen wir draußen im Wald und in der Landschaft immer wieder begegnen. Im Straßenverkehr wollen wir uns sicher und gesetzeskonform verhalten. In der Natur ist grundsätzlich mit überraschenden Begegnungen und Hindernissen zu rechnen, die für Fahrer und Reiter Herausforderungen darstellen. In einer begleitenden Serie zur VFD-Publikation werden an dieser Stelle Beispiele beschrieben.

Equitana Open Air 2019 in Mannheim - Wir sind dabei

06.07.2019

Equitana Open Air 2019 in Mannheim - Wir sind dabei


Mit unserer Kooperation "Urlaub zu Pferd" sind wir wieder auf der Equitana unterwegs. Dieses Mal bei der Open Air Variante in Mannheim.

Wie schon bei der Equitana in Essen im Frühjahr, stellen wir unsere Wanderreitstationen in Südwestdeutschland mit der VFD zusammen an einem gemeinsamen Stand vor. Dazu an dieser Stelle unseren Dank an die Pferdefreunde der VFD, und natürlich unseren Mitgliedern die sich dort trotz Ihrer knappen Freizeit engagieren. Bei strahlendem Sonnenschein und zahlreichen Besuchern macht es uns besondere Freude die geprüften Wanderreitstationen und die tollen Reitgebiete aus Südwestdeutschland zu präsentieren. Anbei ein paar aktuelle Fotos von gestern und heute morgen.

 

Layout based on YAML

.