. .
naturlaub

Seite 1 von 6   »

11.04.2019
Auch dieses Jahr wird Die Pfalz zu Pferd wieder mit dem Pferdesportverband beim Natursportopening im Herzen des Pfälzer Waldes mit dabei sein.
14.02.2019
Mal wieder hat ein Gericht gegen ein allgemeines Reitverbot entschieden. Wir danken der VFD und allen Unterstützern für den jahrzehntelangen Widerstand gegen die pauschalen Reitverbote. Im weiteren Text könnt Ihr die Begründung nachlesen.
12.02.2019

Anbei ein weiterer toller Bericht der VFD aus dem letzten Jahr. Darin steht mal wieder die Frage offen, ob die FN wirklich verstanden hat, was Wanderreiten ist. Vielleicht sollten alle Reitwege Befürworter sich die Situation einmal in den Teerwüsten der jetzt schon reglementierten Bundesländer anschauen.

Vielen Dank an die VFD für das anhaltende Engagement in dieser schwierigen Angelegenheit.

Wald bewegt – erst recht in der Pfalz … … Saisonauftakt beim Natursport Opening in Johanniskreuz

11.04.2019

Wald bewegt – erst recht in der Pfalz … … Saisonauftakt beim Natursport Opening in Johanniskreuz


Auch dieses Jahr wird Die Pfalz zu Pferd wieder mit dem Pferdesportverband beim Natursportopening im Herzen des Pfälzer Waldes mit dabei sein.

Am 28. April fällt der Startschuss in die Freiluftsaison 2019. Natur-Sportler, Natur-Liebhaber, Natur-Genießer und Natur-Interessierte treffen sich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, um zahlreiche Angebote für die ganze Familie rund um den Outdoor Sport zu erleben und auszuprobieren. Veranstaltet von Landesforsten Rheinland-Pfalz und der Zentrum Pfälzerwald Touristik präsentieren sich Vereine, Institutionen und freie Anbieter auf dem Freigelände rund um das Haus der Nachhaltigkeit.

Ein Bühnenprogramm mit RPR1 und vielfältige Mitmachaktionen laden zu einem aktiven Miteinander ein.

Nach dem Erfolg der zurückliegenden Jahre wird die Freiluftsaison für die vielfältigen Arten der Natursport- und Freizeitgestaltung im Biosphärenreservat Pfälzerwald auch 2019 wieder mit tollen Angeboten eröffnet. Bei Musik, Unterhaltung und kulinarischen Besonderheiten sportlich selbst aktiv werden, Neues testen, Trends und Tipps kennenlernen, Natur als Rückzugsort erleben und den Auftrag zur Bewahrung des einzigartigen Biosphärenreservats Pfälzerwald erfahren - das alles gibt es in Johanniskreuz an einem einzigen Tag.

Wald bewegt – erst recht in der Pfalz …

… Saisonauftakt beim Natursport Opening in Johanniskreuz

 Direkt zum Zentrum Pfälzer Wald

Wir freuen uns auf euch viele nette Gespräche auch unsere noch "druckfrische" neue Broschüre 2019 Die Pfalz zu Pferd mit allen Wanderreitstationen und Infos wird dort zu haben sein.
 

Layout based on YAML

.