. .
naturlaub

Seite 1 von 6   »

14.02.2019
Mal wieder hat ein Gericht gegen ein allgemeines Reitverbot entschieden. Wir danken der VFD und allen Unterstützern für den jahrzehntelangen Widerstand gegen die pauschalen Reitverbote. Im weiteren Text könnt Ihr die Begründung nachlesen.
12.02.2019

Anbei ein weiterer toller Bericht der VFD aus dem letzten Jahr. Darin steht mal wieder die Frage offen, ob die FN wirklich verstanden hat, was Wanderreiten ist. Vielleicht sollten alle Reitwege Befürworter sich die Situation einmal in den Teerwüsten der jetzt schon reglementierten Bundesländer anschauen.

Vielen Dank an die VFD für das anhaltende Engagement in dieser schwierigen Angelegenheit.

11.02.2019

Anbei wieder einmal eine tolle Arbeit unserer Freunde bei der  VFD zu unserem gemeinsamen Hobby!

Veröffentlicht: 23. Dezember 2018 | Categories:: Rheinland-Pfalz News Rheinland-Pfalz Reitrecht

Ein freundliches Miteinander und eine Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderen Natur-Erholungssuchende ist unverzichtbar. Pferde können Wanderern manchmal Angst machen, genau wie MTB Pferde erschrecken können, darum gilt: „Rücksicht macht Wege breit“ | Geschrieben von Sonja Schütz |

Reitsportmesse Rhein-Main in Gießen

18.09.2018

Reitsportmesse Rhein-Main in Gießen


Anbei zwei Bilder der Reitsportmesse Rhein-Main in Gießen, auf der sich unser Team von und mit "Pfalz zu Pferd" in Kooperation mit "Urlaub zu Pferd" vom 7. bis 9. September 2018 präsentierte.

Laut unseren Teilnehmern war die Resonanz und das Interesse sehr groß und der Auftritt ein voller Erfolg. Wie sich immer mehr zeigt, sind die regionalen Messen und Veransaltungen ein sehr wichtiger Faktor in der Vermarktung unserer Wanderreitstationen.

 

Layout based on YAML

.