. .
naturlaub
09.07.2017

Die Reitsportmesse Rhein-Main 2017 war ein voller Erfolg!

 

Kriterien an eine Wanderreitstation

Präambel:

Ein Gast ist die jeweils wichtigste Person in unserem Unternehmen. Er ist nicht von uns abhängig, sondern wir von ihm. Er bedeutet keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ist ihr Inhalt. Er ist kein Außenseiter unseres Geschäftes, sondern ein Teil von ihm. Er ist niemand mit dem man sich streitet, denn niemand wird jemals einen Streit mit einem Kunden gewinnen. Ein Kunde ist eine Person, die uns ihre Wünsche mitteilt.Unsere Aufgabe ist es, seine Wünsche zu seiner und unserer vollsten Zufriedenheit auszuführen.
von: Hans Heinrich - Pater im Kloster Eismar im 12. Jh.

Wir sind bemüht, auf jeden Gast und jedes Pferd individuell einzugehen.

Dabei stellen wir in den Vordergrund:

  • Die fürsorgliche, angenehme Betreuung des Gastes und seines Pferdes von der Begrüßung bis zur Verabschiedung.
  • Das Sehen und Erkennen durch die Stationsleiter, was der Gast mit seinem Pferd wünscht.
  • Die Verschiedenheit und Vielfalt von Gästen und Pferden und Gastgebern akzeptieren können.
  • Voraussetzungen für die tiergerechte Unterbringung des Wanderreitpferdes (vgl. LAG-Kriterien und Kriterien der Arbeitsgruppe tiergerechte Pferdehaltung Rheinland-Pfalz).
  • Gegebenheiten, die dem Gast einen in Unterkunft und Verpflegung stimmigen und erholsamen Aufenthalt auf der Station ermöglichen - Der Gast hat Urlaub!
  • Die fachliche Beratung für die vorgesehenen Reitstrecken angepasst an die Kondition der Pferde.
  • Den Schutz, die Erhaltung und die Pflege der uns umgebenden Landschaft.
  • Die Zusammenarbeit mit den Nachbarstationen.
 

Layout based on YAML

.